Nordische Magie

Nachlesen – die verborgenen Fäden des Schicksals

Die ersten Wochen des neuen Jahres sind vorbei. Die letzten Tage des alten Jahres in den Hintergrund gerückt. Zurück bleiben Gedanken undWehmut” über „Weltgeschehen“ und viele Eindrücke aus meiner nächsten Umgebung. Eine Begebenheit am Ende des Jahres beschäftigt mich und ich habe den guten Vorsatz, „es“ beim nächsten Mal besser zu machen.

Eine Flut von Spendenaufrufe im Fernsehen, Briefkasten, e-mail erreichten mich zum Ende des Jahres. Zahlreiche „Kollegen“ versuchten ihre Angebote zum vergangenen Weihnachtsfest attraktiv zu gestalten und an “den Mann” zu bringen. Vermehrt konnte man „Bittende“ an den Straßen und in den Städten bemerken. 

Wir waren auf dem Weg zum nächstgelegenen Lebensmittelgeschäft, um unseren Kühlschrank aufzufüllen. An der Rückseite des Geschäftes waren Kleidungs-, Papier- und Glascontainer, die wir zunächst anfuhren, um einige Dinge zu entsorgen. An der rückseitigen Front des Geschäftes unter einem Dachvorsprung stand ein Regal, in dem Lebensmittel aufgebaut waren, bei dem das Haltbarkeitsdatum bald ablaufen würde.

An einem dieser Regale stand eine Frau, „sauber” und „ordentlich” gekleidet, offensichtlich durchsuchte sie das Regal. Dies tat sie zögerlich und in „geduckter” Haltung. 
 
Nachdem unsere Körbe von Papier und Glas befreit waren, fuhren wir zum vorderen Teil des Geschäftes und parkten dort. Erneut sah ich dort die Frau, die mir von den Lebensmittelregalen im rückwärtigen Teil des Parkplatzes aufgefallen war. Sie durchsuchte jetzt einen Mülleimer im Eingangsbereich des Lebensmittelmarktes. Mein erster Impuls war, ihr etwas Geld zu geben. Mein zweiter Gedanke war, würde dieses Angebot dieser Frau „unangenehm“ sein? Ich unterließ es, der Frau Geld zu geben und wir gingen unseren Einkäufen nach.
Auf der Rückfahrt erzählte ich meinem Mann von meinen Gedankengängen und meinem Wunsch, der Frau Geld schenken zu wollen. Meine Bedenken lösten sich nach ein paar Sätzen des Austausches mit meinem Mann auf. Mein Entschluss stand fest, ich wollte ihr erklären, dass ich sie bei den Lebensmittelcontainern gesehen hätte und ich ihr gern etwas geben wollte. Als wir an der Stelle ankamen, wo wir sie zuletzt gesehen hatten, war sie verschwunden.
 
Mein Wunsch für dieses Jahr ist, noch mehr auf meine Intuition zu „hören“ und spontan darauf zu reagieren. Mit allem Respekt und aller Achtung, die ich für meine Umwelt zur Verfügung habe. 

Ohne Wenn und Aber!

Newsletter NACHLESEN - die verborgenen Fäden des Schicksals

BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN

Melden Sie sich zu meinen Newsletter NACHLESEN - die verborgenen Fäden des Schicksals an und erhalten Sie aktuelle Informationen zu Seminaren und neuen Beiträgen.

Mit der Bestätigung von "Newsletter NACHLESEN - die verborgenen Fäden des Schicksals* bestellen, erteilen Sie Ihre Einwilligung in den Empfang des "Newsletters NACHLESEN - die verborgenen Fäden des Schicksals".

Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie hier: Datenschutzerklärung.

error: Content is protected !!