Nordische Magie

Behandlungen

Behandlung

Hinter einem Zusammenbruch verbirgt sich häufig eine existentielle oder spirituelle Krise. In der schulmedizinischen Betrachtung fehlt oft das Wissen und die Erfahrung, um den spirituellen Sinn solcher Krisen zu erkennen und den Krisenverlauf angemessen zu begleiten. Geistig/Seelische Bewusstseinsereignisse werden bestritten oder als „Rückzug“ mißverstanden und entsprechend behandelt. Tatsächlich aber kann eine spirituelle Krise ein Weg zum ganzheitlichen Wachstum und zum Heilwerden sein. 


Die Schulmedizin konzentriert sich oft auf die Behandlung von Symptomen und Krankheiten auf körperlicher Ebene. Sie verwendet wissenschaftlich fundierte Methoden wie Medikamente, Operationen und Therapien, um Krankheiten zu behandeln. Der Schwerpunkt liegt dabei oft auf der Linderung von Symptomen, ohne unbedingt die zugrunde liegenden Ursachen anzugehen. Die schamanische Arbeit hingegen betrachtet den Menschen als Ganzes – Körper, Geist und Seele – und zielt darauf ab, die zugrunde liegenden Ursachen von Krankheiten zu identifizieren und zu behandeln. Sie erkennt an, dass körperliche Beschwerden oft mit emotionalen, spirituellen oder energetischen Ungleichgewichten verbunden sind.

Die konventionelle Medizin basiert auf wissenschaftlichen Studien und evidenzbasierten Praktiken, um die Wirksamkeit von Behandlungen zu belegen. Dies ermöglicht eine standardisierte Herangehensweise an Diagnosestellung und Behandlung. Die schamanische Arbeit hingegen beruht oft auf Erfahrungswissen, das über Generationen weitergegeben wurde und kann daher nicht mit wissenschaftlichen Standards verglichen werden.

Die Schulmedizin hat Zugang zu modernster Technologie, medizinischen Geräten und synthetisch hergestellte Medikamente, die bei der Diagnosestellung und Behandlung von Krankheiten helfen können. Dies ermöglicht eine präzise Diagnose und eine breite Palette von Behandlungsmöglichkeiten. Die schamanische Arbeit hingegen arbeitet mit natürlichen Heilmitteln, Pflanzenmedizin und energetisch spirituellen Techniken.

Die konventionelle Medizin als auch die schamanische Arbeit haben ihre eigenen Stärken und Grenzen. Während die Schulmedizin bei akuten Erkrankungen und Notfällen oft effektiv ist, kann die schamanische Arbeit bei der Behandlung von psychosomatischen Beschwerden, spirituellen Krisen und der Förderung des ganzheitlichen Wohlbefindens heilend sein. Die schamanische Arbeit kann helfen, tieferliegende emotionale und spirituelle Blockaden zu lösen, die möglicherweise zu körperlichen Beschwerden führen.

Eine weitere Grenze der Schulmedizin liegt in ihrer begrenzten Betrachtung von Gesundheit und Krankheit. Die konventionelle Medizin konzentriert sich oft auf die Behandlung von Symptomen und Krankheiten, vernachlässigt jedoch manchmal die Prävention und die Förderung des allgemeinen Wohlbefindens. Die schamanische Arbeit hingegen legt Wert auf Prävention und arbeitet daran, ein Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele herzustellen, um Krankheiten vorzubeugen.

Ein weiterer Unterschied besteht darin, dass die Schulmedizin oft auf objektive Messungen und Diagnoseverfahren angewiesen ist, während die schamanische Arbeit auf intuitive Wahrnehmung und energetische “Diagnosemethoden” zurückgreift. Dies kann dazu führen, dass schamanische Praktizierende Informationen erhalten, die nicht immer durch medizinische Tests oder Untersuchungen bestätigt werden können. Die Heilerfolge bestätigen die Vorgehensweise der schamanischen Arbeitsweise dennoch.

In der Schulmedizin gibt es oft begrenzte Zeit für Arztbesuche, was zu einer weniger individuellen Betreuung führen kann. Schamanische Arbeit hingegen beinhaltet oft eine persönliche und individuelle Betreuung, bei der der Schamane Zeit hat, den Menschen ganzheitlich zu betrachten und auf seine spezifischen Bedürfnisse einzugehen.

Die konventionelle Medizin als auch die schamanische Arbeit haben ihre eigenen Bereiche, in denen sie effektiv sind. In einigen Fällen kann es sinnvoll sein, beide Ansätze zu kombinieren und eine integrative Herangehensweise an die Gesundheitsfürsorge zu wählen.

Heilen

bedeutet, eine Umarmung dessen, was am meisten gefürchtet wird.
Heilen

Heilen

bedeutet, ein Öffnen dessen, was verschlossen wurde.
Heilen

Heilen

bedeutet, ein Erweichen dessen, was sich bis zur Behinderung und zum Hemmnis verhärtet hat.
Heilen

Heilen

bedeutet, zu lernen, dem Leben zu vertrauen.
Heilen

Ich unterteile die Welt in eine alltägliche Wirklichkeit und in eine nicht alltägliche Wirklichkeit. In der alltäglichen Wirklichkeit bewegen wir uns, arbeiten, leben und versuchen unseren Alltag zu bewältigen. In der nicht alltäglichen Wirklichkeit ist das „Verborgene“. Das, was unserem alltäglichen Blick verborgen bleibt: Unsere Seele, unsere Ängste, Blockaden, Anhaftungen und unsere spirituellen Helfer.

Mit der Schamanentrommel versetze ich mich in einen schamanischen Bewusstseins-Zustand und reise in die nicht alltägliche Wirklichkeit. Dort finde ich mit Hilfe meiner Verbündeten und Helfer das, was Sie in diesem Moment brauchen. Was Ihnen fehlt oder was Sie zuviel haben – auch das kann blockieren. Meine Behandlungen können konventionelle Therapiemethoden begleiten, bereichern und ergänzen. Ich wäge dabei ab, ob der Zeitpunkt für meine Unterstützung angemessen ist. Zusätzliche, zeitgleiche alternative/spirituelle Therapiebegleitungen können sich dagegen bremsend und störend auswirken. Man soll die Medizin nicht aus mehreren Gläsern trinken. Eine magische Tablette erwarten Sie bei mit jedoch vergeblich. Ein Besuch in einer schamanischen Praxis kann jedoch die “Geburt der Zukunft” sein. 

 

Jeder braucht (s)eine Notwendigkeit um eine Wende herbeizuführen.

 Bildquelle: © Menno Schaefer – Depositphotos
error: Content is protected !!