Nordische Magie
Vergebung
Durch Vergebung können negative Emotionen wie Wut, Groll, Rache oder Schuld gelindert werden. Vergebung ermöglicht es, Beziehungen zu heilen und wiederherzustellen. Vergebung ist auch ein Akt der Selbstheilung. Indem Sie vergeben, geben Sie sich selbst die Erlaubnis, sich von vergangenen Verletzungen zu befreien und zu heilen. Es ermöglicht, sich von der Last der Vergangenheit zu lösen und sich auf die eigene persönliche Entwicklung zu konzentrieren. Vergebung ist ein wichtiger Schritt auf dem eigenen spirituellen Weg.
Die Geburtsfamilie und die Beziehung zu einzelnen Familienmitgliedern, prägen Menschen mehr als sie ahnen. Vielleicht fällt Ihnen sofort etwas ein, was Sie an Ihrer Ursprungsfamilie stört. Eventuell spüren Sie sofort alte Verletzungen. Bevor Sie eine Sitzung zu einem Vergebungsritual planen, machen Sie folgende Übung.
Beteuern Sie, dass es nichts in Ihrem Leben gab, dass es zu vergeben gibt? Oder ist die Verletzung zu gewaltig gewesen, um sie jemals zu vergeben? Dann ist der Zeitpunkt für den Vergebungsprozess mit den Ahnen zu früh. Vergeben ist ein Prozess – keine Entscheidung. Wählen Sie einen späteren Zeitpunkt, an dem Sie dazu bereit sind.
Sie werden spüren, wann die Entwicklung zur Vergebung eintreten kann. Mit der Vergebung erhalten Sie wichtige Energien zurück, die Sie bisher darauf verwandt haben, jemand anderem etwas nachzutragen. Dies kostet Sie Kraft und Lebensfreude.
Ich unterstütze Sie dabei, Groll, Ärger und Bitterkeit während eines Vergebungsrituals abzulegen. Diese Gefühle sind veraltet und werden während des Rituals verabschiedet.
Vergebung ist gesunder Eigennutz, mit erfreulicher Weise positiven Auswirkungen auf Kosmos und Karma. Sie vergeben anderen, damit es Ihnen besser geht und nicht, weil Sie ein „erleuchteter“ Mensch sind.
Gefrorene Spuren. Alles hinterlässt seine Spuren. Die Gräser vom vergangenen Jahr, der Reifenabdruck des Schleppers im Schlamm, das Wetter. Auch unsere Taten, Worte, Gedanken und Wünsche. Karma nennt man das. Doch kommt da nicht irgendwann die Gnadensonne, die das Gefrorene aufweicht, erwärmt und wandelt, und der Regen, der die Spuren verwischt und das Gras wieder wachsen lässt? Und der Wind des Vergessens und Vergebens?
Das Ritual ‘Vergebung’ kann ohne vorherigen Erstkontakt durchgeführt werden. Es erfolgt nach einem Informationsgespräch. Bitte vereinbaren Sie einen Termin für eine 60-minütige Sitzung.